Öffentliche Führungen
Von April bis Oktober jeden Mittwoch und Sonntag
Immer mittwochs und sonntags und bereits im Eintrittspreis inbegriffen, haben Sie die Möglichkeit, an kostenfreien Führungen durch die Antike Technikwelt teilzunehmen. Im Rahmen dieser Führungen haben Sie die Möglichkeit, die antiken und mittelalterlichen Geräte und fachkundiger Anleitung zu benutzen.
Mit dem Mystagogen unterwegs
Die öffentlichen Führungen finden immer mittwochs und sonntags in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr innerhalb der Saison und nach Bedarf statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Hinweise
Die antiken und mittelalterlichen Techniken dürfen nur im Beisein der Mitarbeiter vor Ort genutzt werden. Je nach Besucheraufkommen kann es auch zu kurzen Wartezeiten an den Maschinen kommen. Die Mitarbeiter entscheiden je nach Witterung, welche Maschinen zum Ausprobieren freigegeben werden können. Da es sich bei der Antiken Technikwelt um eine Außenanlage handelt, kann dieses Angebot bei schlechtem Wetter auch abgesagt werden.
Weitere Möglichkeiten, die Maschinen in der Antiken Technikwelt in Aktion zu erleben, haben Sie bei unseren Erlebnisführungen und zu verschiedenen Veranstaltungen.