Sprache:
Römerbergwerk Meurin Nickenicher Straße, 56630 Kretz
Telefon: 02632-9875-0, E-Mail: info@roemerbergwerk.de
Antike Technikwelt am Römerbergwerk Meurin

Antike Technikwelt ...

... am Römerbergwerk Meurin,
dem einzigen zweifachen Europa-Nostra-Preisträger!

mehr Infos

 

Führungen im Römerbergwerk

Erlebnisführungen

Buchen Sie gleich heute Ihre Führung
mit unseren Mystagogen - ein Erlebnis für Alle!.

Jetzt entdecken

26.08.2016

Lavakeller wieder Drehort für RTL

Trailer für WM-Qualifikation gedreht
RTL Trailer zur WM Qualifikation 2018

Einmal mehr wurde eine Fernsehproduktion auf der Suche nach außergewöhnlichen Naturkulissen zuletzt in der Vulkanstadt Mendig  fündig.

Der Fernsehsender RTL hat die Rechte zur Übertragung der Qualifikationsspiele für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 erworben und einen Trailer für die Vorankündigung im RTL-Programm produziert.

Auch wenn am Ende „nur“ ein Spot mit einer Länge von maximal 40 Sekunden entsteht, wurde dafür ein enormer Aufwand betrieben. Mitte Juni wurde an zwei Tagen und in einer Nacht gedreht. Das Produktionsteam, Schauspieler und Komparsen bestand aus fast 30 Personen und der technische Aufwand war beeindruckend. Als Kulissen für die verschiedenen Szenen des Trailers dienten der „Eiskeller“ am Lavakeller und der Bimsabbau „In den Dellen“ der Fa. Zieglowski. Licht, Dunkelheit, Feuer und Wasser sind die Hauptbestandteile der Szenografie, die nach der Bearbeitung im Studio und den Vorstellungen von Regisseurin Isabel Grahs am Ende einen mystischen Gesamteindruck erzeugen soll.

Durch den Einsatz von Spezialkameras wurden die darstellenden Fußballer, teils Profischauspieler, teils Fußballer der SG Eintracht Mendig-Bell, die ihrer Beschäftigung normalerweise auf dem Kunstrasen direkt neben dem Lava-Dome nachgehen, ins rechte aber auch schon mal diffuse Licht gerückt. Das Produktionsteam von RTL-Media war begeistert von den Kulissen in Mendig und man darf gespannt sein auf das Ergebnis, dass mehrere Wochen in den RTL-Werbeblöcken zu sehen sein wird.

 

 


© 2019 VULKANPARK GmbH - Alle Rechte vorbehalten.02632-9875-0 | Kontakt | Anfahrt | Datenschutzerklärung | Impressum
  • Home