Sprache:
Römerbergwerk Meurin Nickenicher Straße, 56630 Kretz
Telefon: 02632-9875-0, E-Mail: info@roemerbergwerk.de
Familien-Erlebnistage im Römerbergwerk Meurin

Großer Kindertag

Am 6. Mai startet der Kindertag mit vielen
tollen Aktionen für die Kleinen.

mehr Infos

Antike Technikwelt am Römerbergwerk Meurin

Antike Technikwelt ...

... am Römerbergwerk Meurin,
dem einzigen zweifachen Europa-Nostra-Preisträger!

mehr Infos

 

Führungen im Römerbergwerk

Erlebnisführungen

Buchen Sie gleich heute Ihre Führung
mit unseren Mystagogen - ein Erlebnis für Alle!.

Jetzt entdecken

20.03.2018

Tipp im April

Buchvorstellung mit Professor Schmincke

Vulkane faszinieren uns Menschen schon immer durch ihre spektakulären Ausbrüche. Ungleich bedeutender waren seit jeher die fruchtbaren vulkanischen Böden, gewaltige Vorräte an Erdwärme und große Schönheit der Vulkane.

Die Vulkanexperten Hans-Ulrich Schmincke und Mari Sumita haben in ihrem neuen (Kinder-)Buch "Entdecke die Vulkane" ihr Wissen, das sie durch Arbeiten auf allen Kontinenten erwarben, zusammengefasst. Dabei erklären sie unter anderem auch, mit welchen Methoden Vulkanausbrüche heutzutage erfolgreich vorhergesagt werden können.

Am Donnerstag, den 26. April, stellt Hans-Ulrich Schmincke sein Buch und die damit verbundenen Arbeiten ab 18:30 Uhr im Vulkanpark Infozentrum, Rauschermühle 6 in 56637 Plaidt vor.

Zusätzlich zu den Inhalten des Buchs geht Professor Schmincke auch auf einige andere Aspekte des Vulkanismus in der Osteifel ein und steht, im Anschluss an seinen Vortrag, für Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos, um eine vorherige Anmeldung unter der 02632-98750 oder an die info@remove-this.vulkanpark.com wird jedoch gebeten.


© 2018 VULKANPARK GmbH - Alle Rechte vorbehalten.02632-9875-0 | Kontakt | Anfahrt | Impressum
  • Home